Deutsch | English

Villa Meeresgruss

Das Ostseebad Binz

Binz ist in aller Munde! Das größte Seebad der Insel Rügen ist im Laufe der letzten Jahre zum größten Werbeträger des Eilandes geworden.

Das Seebad bietet zu jeder Jahreszeit vielfältige kulturelle Angebote für jeden Geschmack. Wer gern im Trubel seine schönste Zeit des Jahres verlebt, der sollte im Sommer nach Binz kommen. Wer sich gern etwas ruhiger die alten mondänen Bäderstilvillen ansehen und die nahe Natur erleben möchte, dessen Jahreszeiten sind Frühjahr und Herbst. Und wer wirklich einsam an den langgezogenen Stränden spazieren gehen und seinen Gedanken nachhängen möchte, der sollte sich einmal im Winter in Binz ein gemütliches Zimmer suchen.

Das Ostseebad grenzt auf der Seite an die dichten Wälder der Granitz. Dort befindet sich auch das gleichnamige Jagdschloss. Auf der anderen Seite geht es nach Prora, zur „Schmalen Heide“ und dann wäre da noch das Wasser. Einerseits die Strände mit der Ostsee, andererseits der Schmachter See mit seinem „Park der Sinne“.